Neue Impulse für 2020

Liebe yogis und yoginis,

ich wünsche euch allen ein wunderbares, gesundes und zufriedenes Jahr 2020 – ein neues Jahrzehnt voller Möglichkeiten, um zu wachsen, sich zu verändern, zu reflektieren und Neues zu beginnen.

Mehr Stille, mehr Sport, mehr gesunde Ernährung… oft Vorsätze, die wir uns ganz offiziell oder auch nur für uns selbst fassen.

Vielleicht könnt ihr sagen: Weniger Lärm, weniger Hektik, weniger… das scheint einfacher umzusetzen, oder nicht?
Jedenfalls sollten die Vorsätze nicht zu groß sein, so dass sie umsetzbar bleiben.

Durch eine Empfehlung einer meiner Töchter habe ich noch vor der Jahreswende einen Film gesehen, der mich einmal mehr zum Nachdenken gebracht hat und mir wieder aufgezeigt hat, dass es immer noch Potential zur Veränderung gibt und dass es wichtig ist, mich immer wieder mit neuen Impulsen zu umgeben.
Da mich der Film sehr bewegt hat, möchte ich ihn euch weiterempfehlen, weil er erschreckend einfach klar macht, dass es (wie so oft im Leben) eigentlich nur an uns selbst liegt, wenn die „Zipperlein“ zuschlagen.
Ich persönlich merke, dass ich immer wieder solche Inspirationen brauche, um den Lebensweg bewusst und achtsam zu gehen.
Der Film „What the health“ macht wach, wenn man denn bereit ist, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Ich wünsche mir, dass er zumindest dem einen oder anderen von euch davon überzeugen kann, wie wichtig Ernährung in unserem Leben ist und was wir uns täglich zuführen, ohne uns Gedanken darüber zu machen.
Deshalb dachte ich, zum Jahresbeginn kann dies ein guter Impuls sein:
https://www.youtube.com/watch?.=foiWLMLih44

Eine weitere Empfehlung, wobei ich bei dem Produkt noch in der Erprobungsphase und doch schon begeistert bin, ist die „shakti-mat“.
Eine Akupressurmatte, die die Durchblutung anregt und tiefe Verspannungen in den Faszien lösen kann.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch bin ich schon nach wenigen Anwendungen begeistert von der wohltuenden Wirkung der Matte.

Auch hier ein Link, falls ihr euch das ansehen möchtet:
https://shaktimat.de/?gclid=EAIaIQobChMIlIn0ucbi5gIVVeDtCh2R0g2nEAAYASAAEgJY5_D_BwE

Auf ein Jahr voller schöner Momente – ich freue mich auf den Beginn der neuen Kurse,
LG Bettina